Die Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Setzwein in Kirchdorf gibt es schon länger. Doch es fehlte ein einheitliches Corporate Design und eine dazu passende Website. Da wir auch für die zweite Praxis von Dr. Setzwein – das mundwerk Pfaffenhofen – schon ein gemeinsames Projekt gestaltet hatten, durften wir nun diese Aufgabe auch für die Praxis in Kirchdorf übernehmen. Am Ende ist eine einheitliche und schicke Corporate Identity der Zahnarztpraxis entstanden, die auf jeden Fall Wiedererkennungswert hat!

Corporate Design

Das Corporate Design der Praxis in Kirchdorf ist individuell auf die Praxis zugeschnitten. Die Praxis ist auch etwas ganz Besonderes, denn die Räume befinden sich auf einem alten Bauernhof! Die Räumlichkeiten dort wurden mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, weshalb natürlich auch das Logo dazu passen musste. Aufgrund der besonderen Lage der Praxis haben wir uns für den Namen “Zahnstüberl” entschieden, denn wir finden, dass das gut zum ländlichen Bauernhaus-Stil passt. Auch Typo und Farbgebung wurden daran angepasst.

Darauf aufbauend folgten dann:

  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Flyer
  • Terminzettel

Webdesign

Eine Website hatte die Zahnarztpraxis in Kirchdorf zwar schon, jedoch war diese nicht mehr auf dem neusten Stand. Vor allem die korrekte Darstellung – Stichwort Responsive Webdesign –  auf allen Endgeräten ist heutzutage Standard.
Die neue Website wurde natürlich auf dem neu entworfenen Corporate Design aufgebaut, sodass sowohl Farbgebung als auch die Typografie auf der Website einheitlich sind.
Damit sich auch neue Patienten intuitiv zurechtfinden, wurde darauf geachtet, dass wichtige Informationen wie Kontaktdaten und Sprechzeiten auf jeder Seite auffindbar sind.

Wir sagen Dangschee an Herrn Dr. Setzwein für dieses schöne Projekt und die immer nette und produktive Zusammenarbeit!