Genau wie die Further Hausärzte ist auch die Praxis für Asiatische Medizin in Furth i. Wald Anfang 2021 in ein nigelnagelneues Praxisgebäude eingezogen.

Für uns hieß das: einmal alles bitte! Und so haben wir uns ein Corporate Design überlegt, das zu den sanften Behandlungsmethoden der Asiatischen Medizin passt.

Corporate Design

Durch den Einzug der Praxis in ein ganz neues Ärztezentrum, haben wir die Gelegenheit gleich genutzt, um das Corporate Design und die neuen Praxisräumlichkeiten aufeinander abzustimmen. Zusammen mit Frau Enderlein ist ein Farbkonzept entstanden, das sich wie ein roter Faden durch die Praxis und die Website zieht.

Das Logo repräsentiert in einem modernen Look die Verbindung zur Asiatischen Medizin. Das chinesische Schriftzeichen, das Sie übrigens auch auf der Praxisfassade finden, bedeutet Qi. Qi bezeichnet die Lebensenergie, die in unserem Körper frei fließt. Ist das Qi im Ungleichgewicht, können sich Krankheiten entwickeln.
Auf diesem schicken Logo aufbauend wurden dann

  • Briefpapier,
  • Briefumschläge,
  • Post-its,
  • Rezepte,
  • Stempel,
  • Terminzettel
  • und Visitenkarten

für die Praxis für Asiatische Medizin in Furth i.Wald entworfen.

Webdesign

Eine Website ist das digitale Aushängeschild jeder Praxis, denn nur so können sich mögliche neue Patienten einen ersten Eindruck von der Praxis machen, bevor sie überhaupt einen Termin dort hatten.

Da das Konzept der Asiatischen Medizin ganzheitlich ist, ist es für die Website wichtig, dass sich die Patienten dort umfassend informieren können. Sie denken vielleicht, dass Asiatische Medizin nur aus Akupunktur und Schröpfen besteht? Weit gefehlt! Es gibt noch viel mehr interessante Behandlungen, die auf der Website genauer erläutert werden. Außerdem fanden wir es hilfreich zu erklären, bei welchen Beschwerden die Asiatische Medizin helfen kann. Deshalb wurde der Menüpunkt Therapiefelder sehr umfangreich mit Infos gefüllt.

Besten Dank an Frau Enderlein für dieses schöne Projekt!