Sind Ihre Patienten zufrieden?
Fragen Sie sie doch!

Im Rahmen eines gelebten QM-Systems sind regelmäßige bzw. fortlaufende (Online-)Patientenbefragungen ein wertvolles Hilfsmittel, um die Servicequalität Ihrer Praxis zu verbessern.

Fragen Sie gezielt ab, wie zufrieden Ihre Patienten in verschiedenen Bereichen (Terminvergabe, Wartezeit, Erreichbarkeit, Ambiente, Freundlichkeit, Behandlung…) mit Ihrer Praxis sind. Das hilft Ihnen besser zu werden und gibt Ihren Patienten das Gefühl ernst genommen zu werden.

In der Vergangenheit wurden solche Patientenbefragungen häufig in Papierform durchgeführt. Dies zieht einen nicht unerheblichen Verwaltungsaufwand nach sich. Jeder einzelne Fragebogen muss händisch erfasst werden, um die Befragung schließlich auswerten zu können.

Online-Patientenbefragungen machen vieles einfacher. Sie lassen sich unkompliziert in Ihre Praxis-Homepage einbinden – auch so, dass diese für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Ihre Patienten können nun z. B. über im Wartezimmer bereitgestellte Tablets an der Befragung teilnehmen, Sie können sie per Email einladen teilzunehmen oder sie bitten auf dem Heimweg vom Handy aus den Fragebogen auszufüllen.

Die Ergebnisse werden automatisch erfasst, ausgewertet und visualisiert.

Und das Beste: Sie können die Ergebnisse sogar in Echtzeit, grafisch aufbereitet in Ihrer Praxis-Homepage veröffentlichen.

Das bietet nicht nur Arztbewertungsportalen Paroli, sondern schafft auch Vertrauen bei Ihren potentiellen Neupatienten.