Frau Dr. Maćków ist Zahnärztin in Hagelstadt und hat uns darum gebeten, Ihre in die Jahre gekommene Website ganz neu zu gestalten. Im gleichen Zuge haben wir auch das Corporate Design etwas modernisiert, sodass am Ende eine einheitliche und schicke Corporate Identity der Zahnarztpraxis entstanden ist, die auf jeden Fall Wiedererkennungswert hat!

Corporate Design

Das Corporate Design haben wir auf dem schon vorhandenen Logo aufgebaut. Da auch in den Praxisräumen das florale Muster zu finden ist, wurde dieses Element beibehalten. Beim Thema Farbgebung und Typografie jedoch haben wir uns etwas ganz Neues einfallen lassen. Bei der Farbwahl standen weiche und helle Farben im Mittelpunkt – letztendlich haben wir uns für verschiedene Varianten eines Cappuccino-Tons entschieden.

Webdesign

Eine Website hatte die Zahnarztpraxis in Hagelstadt zwar schon, jedoch war diese nicht mehr auf dem neusten Stand. Vor allem die korrekte Darstellung auf allen Endgeräten – sei es das Smartphone, das Tablet oder der Laptop – ist heutzutage Standard.
Nach der Modernisierung des Corporate Designs, wurde natürlich die neue Website auf diesem aufgebaut, sodass sowohl Farbgebung als auch die Typografie auf der Website einheitlich sind.
Bei einer Praxiswebsite ist es aber genauso wichtig, dass die Seite am Ende nicht nur gut aussieht, sondern ebenso optimal für die Patienten strukturiert ist. Das heißt, dass auch neue Patienten sich intuitiv zurechtfinden sollten und wichtige Informationen wie Kontaktdaten und Sprechzeitenauch auf jeder Unterseite auffindbar sind.

Außerdem war es bei der Zahnarztpraxis Hagelstadt wichtig, dass der Behandlungsschwerpunkt der Praxis – die Parodontologie – ins Zentrum gerückt und auch die Prophylaxe-App zur optimalen häuslichen Zahnpflege vorgestellt wird.

Am Ende ist eine sehr schöne und informative Website entstanden, die sich sehen lassen kann!
Vielen Dank an Frau Dr. Maćków für dieses schöne Projekt und die nette und produktive Zusammenarbeit!