Neue Internetseite für die Grund- & Mittelschule Siegenburg

Neue Internetseite für die Grund- & Mittelschule Siegenburg
  • Internetseite für Schule

Neue Internetseite für die Grund- & Mittelschule Siegenburg

Gegen Ende des vergangen Schuljahres war es endlich soweit. Die neue Internetseite der Grund- und Mittelschule Siegenburg ging online!

Doch beginnen wir am Anfang.

Im Frühjahr 2017 erreichte uns eine Anfrage, ob wir uns nicht am Ausschreibungsverfahren um die Neugestaltung der Internetseite der Herzog-Albrecht-Schule in Siegenburg beteiligen wollten.

Eine Internetseite für eine Schule also – Das hatten wir bis dato noch nie gemacht und wird sicherlich einige anspruchsvolle Details mit sich bringen: Natürlich wollen wir!
Die Freude war also groß, als wir den Zuschlag erhielten.

Was wir uns schon im Vorfeld dachten bestätigte sich in den ersten Gesprächen. Es kommen einige Herausforderungen auf uns zu:

  • Das Design soll geradlinig, gleichzeitig aber auch für Kinder und Jugendliche gleichermaßen ansprechend sein.
  • Die Internetseite soll selbstverständlich auch auf Handys und Tablets einwandfrei funktionieren.
  • Die Seite muss einfach zu pflegen sein. Schließlich wird Sie von der Aktualität leben!
  • Ein Schulkalender soll integriert werden, welcher sich auch mit Outlook® automatisch synchronisieren lässt.
  • In einer Download-Galerie sollen Schülern und Eltern Dokumente bereitgestellt werden.
  • Umfangreiche Informationen aus Verwaltung, Schulleben und rund um das Betreuungangebot der Schule sollen in ansprechender Art und Weise zugängig gemacht werden.
  • Fotos werden eine wesentliche Rolle spielen.
  • Dem Datenschutz ist in besonderem Maße Rechnung zu tragen.

Und? Haben wir’s gemeistert? – Ja, wir haben!

Unter www.gms-siegenburg.de finden Sie die neue Internetseite der Herzog-Albrecht-Schule.

Obwohl wir hier völliges Neuland betreten haben – oder gerade deswegen – hat uns dieses Projekt wirklich viel Freude gemacht. Und das lag auch nicht zuletzt an der wirklich hervorragenden Zusammenarbeit mit Frau Renate Heinrich-Köppl (Rektorin), Herrn Franz Hottner (Konrektor) und Herrn Georg Wühr (IT- und Internetbeauftragter).

Herzlichen Dank!

2017-10-11T14:13:34+00:00 05.10.2017|kommunale Einrichtungen|