Frau dr. Stirvaki hat zum Juli 2021 die Kinderarztpraxis in Bogen übernommen. Und zu einer neuen Praxis gehört natürlich auch ein neues, modernes Corporate Design.

Corporate Design

Ein Corporate Design für eine Kinderarztpraxis darf nicht nur für Erwachsene ansprechend sein, denn hier stehen natürlich die kleinen Patienten im Mittelpunkt.

Da die Praxis von Grund auf modernisiert wurde und Ende 2021 auch in ganz neue Räume zieht, haben wir das Design auch auf die neuen Praxisräumlichkeiten angepasst. Zusammen mit Frau dr. Stirvaki und in Abstimmung mit den Innenarchitekten haben wir uns für ein Farbkonzept entschieden, das sich wie ein roter Faden nun durch die Praxis und auch die Website zieht.

Das Logo repräsentiert in einem modernen Look die Kinderarztpraxis für die gesamte Familie.
Auf diesem schicken Logo aufbauend wurden dann Briefpapier, Visitenkarten und die Beschilderung für die Kinderarztpraxis in Bogen entworfen.

Webdesign

Eine Website ist mittlerweile ein Muss für jede Arztpraxis oder jedes Unternehmen. Die Website ist nämlich das digitale Aushängeschild jeder Praxis, denn mögliche neue Patienten können sich so schon einen ersten Eindruck von der Praxis machen, bevor sie überhaupt einen Termin dort hatten.

Uns ist es aber auch sehr wichtig, dass die Seite am Ende nicht nur gut aussieht, sondern ebenso optimal für die Patienten strukturiert ist. Die schönste Website hat ihren Sinn verfehlt, wenn sich die Betrachter darauf nicht zurechtfinden und wichtige Informationen nicht direkt auffindbar sind.
In einer kleinen Downloadgalerie wurden zusätzlich einige wichtige Fragebögen zu den Kindervorsorgeuntersuchungen U2-J2 zur Verfügung gestellt, sodass die Eltern diese schon bequem und in aller Ruhe zuhause ausfüllen können. Auch eine Online-Terminvereinbarung ist in die Website integriert. So gestaltet sich die Terminfindung einfach und übersichtlich.

Vielen Dank an Frau dr. Stirvaki für dieses schöne Projekt und die nette und produktive Zusammenarbeit!