Projekt Beschreibung

Eine neue Internetseite für das Gymnasium in Rohr sollte es sein – das machen wir doch gerne!

Weil der alte Webauftritt der Schule schon etwas in die Jahre gekommen war, sollte die Seite modernen und übersichtlicher gestaltet werden.

Unsere Aufgabe bestand unter anderem darin, umfangreiche Informationen aus Verwaltung, Schulleben und rund um das Betreuungsangebot der Schule in ansprechender Art und Weise zugängig zu machen. Zusätzlich wurde ein Schulkalender integriert und die Website soll selbstverständlich auch auf Handys und Tablets einwandfrei funktionieren. Außerdem muss die Seite muss einfach zu pflegen sein – schließlich passiert viel im Schulalltag!

Uns hat das Projekt sehr viel Freude gemacht und das lag auch nicht zuletzt an der wirklich hervorragenden Zusammenarbeit mit Frau Carola Reim (Schulleiterin), Herrn Dr. Thomas Michna (stellvertr. Schulleiter) und den Vertretern der Fachschaften.

Herzlichen Dank!