Ihre Praxis-Homepage – Ohne geht es nicht mehr!
Die Praxis-Homepage ist das einzige Medium, das es potentiellen neuen Patienten ermöglicht, sich über Sie und Ihre Praxis zu informieren, bevor überhaupt ein persönlicher Kontakt zu Stande kommt.
Das Internet hat das Informationsverhalten unserer Gesellschaft grundlegend verändert. Man verarbeitet heute nicht nur Informationen, die einem passiv zugetragen werden – wie es beispielsweise Fernsehen, Rundfunk und Zeitschriften tun – vielmehr sucht man aktiv nach der gewünschten Information – und zwar im Internet.
Sind Sie dort nicht auffindbar – sei es, weil Sie keine Internetpräsenz haben oder weil diese unzureichend für Suchmaschinen wie Google optimiert ist – oder ist Ihre Internetseite visuell nicht ansprechend, inhaltlich schlecht konzipiert oder technisch nicht gut umgesetzt, freut dies nur einen: Ihren Kollegen, der’s besser gemacht hat.
Für eine moderne Praxis ist es also heutzutage unabdingbar, eine visuell, funktionell und inhaltlich professionell konzipierte und gestaltete Praxis-Homepage zu haben.
Ihre Patienten erwarten das – insbesondere auch Ihre zukünftigen.
Was macht eine gute Praxis-Homepage aus?
Wertiges Design
„Kleider machen Leute“ – Dieses Sprichwort lässt sich auch auf Internetseiten übertragen. Eine Internetseite muss auf Sie zugeschnitten sein und darf keine Verkleidung sein.
Eine Website – für alle Geräte
Das Internet und seine Möglichkeiten entwickeln sich ständig weiter. Heute ist es völlig selbstverständlich immer und überall mit dem Tablet oder Smartphone online zu sein. Über 40 % aller Seitenaufrufe erfolgen von mobilen Geräten. Das war vor wenigen Jahren noch nicht so. Moderne Internetseiten sind für die Darstellung auch auf mobilen Geräten optimiert. Das ist technisch anspruchsvoll – und für uns eine Selbstverständlichkeit.
Patientenverständlichkeit & inhaltliche Relevanz
„Content is King“ – Stellen Sie Ihren Besuchern die Inhalte bereit, die für sie auch wirklich von Interesse sind. Dabei macht es selbstverständlich einen Unterschied, ob Sie Patienten oder überweisende Kollegen ansprechen möchten. Die Information muss für den Rezipienten leicht zugängig, relevant und verständlich sein.
Einfache Pflegbarkeit
Fortschreitende Zeit bringt immer auch Veränderung mit sich. Künftig können Sie die Inhalte Ihrer Praxis-Homepage ganz einfach von Ihren Mitarbeitern aktualisieren und verwalten lassen. So bleiben Sie unabhängig, vermeiden Folgekosten und informieren Ihre Patienten stets über das Neueste aus Ihrer Praxis.
Aktualität
Aktualität lässt Ihre Praxiswebsite „lebendig“ wirken. Informieren Sie über Urlaubsvertretungen, Termine, Neuigkeiten aus Ihrer Praxis, der Medizin und dem Gesundheitswesen.
Rechtliche Unbedenklichkeit
Urheberrecht, Impressumspflicht, Datenschutzerklärungen und das quasi nicht mehr existente Werbeverbot für Ärzte sind nur einige Punkte, denen man Beachtung schenken muss. Wir wissen um die Besonderheiten gesundheitsbezogener Internetseiten und lassen Ihre Praxis-Homepage auf Wunsch von einer kooperierenden Anwaltskanzlei auf rechtliche Unbedenklichkeit prüfen.